Behindertenbeirat Rostock

Logo-Behindertenbeirat-Rostock

Nachrichten

Rostock ist bunt – IGA Park 15.06.2024

Zur Nachrichtenübersicht Einwohnerfest in Rostock Wir feiern die Vielfalt und  freuen uns auf Euch! Wann feiern wir 15.06.2024 von 14:00 – 19:00 Uhr Wo begrüßen wir Euch IGA Park Rostock Download Flyer Rostock ist bunt

Auslobung Fotowettbewerb „Selbstbestimm – und noch viel vor“

Zur Nachrichtenübersicht Die Gewinner des Fotowettbewerbes „Selbstbestimmt – noch viel vor“ sind: 1. Platz: Thomas Borowitz mit dem Bild „Wevolves Baskettball“ 2. Platz: Dietmar Burtzlaff mit dem Bild „Ich traue mich und mache Musik“ 3. Platz: Heike Waletzko mit dem Bild „ohne Titel“ Danke für all die tollen Einsendungen und…

Danke Petra Kröger

Zur Nachrichtenübersicht Petra Kröger geht in den wohlverdienten Ruhestand Sie ist ein Urgestein in Rostock: Über ein Vierteljahrhundert hat sie sich für die Rechte der Menschen mit Behinderung als Behindertenbeauftragte der Hanse- und Universitätsstadt Rostock stark gemacht.Sie hatte für jeden ein offenes Ohr und hat so manchen „Kampf“ gefochten. Mit…

Rückschau zum Europäischen Aktionstag am 03.05.2024

Zur Nachrichtenübersicht Europäischer Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 03.05.2024 Wir waren laut. Wir waren kritisch. Wir haben Erfolge gefeiert. Wir haben getanzt und Musik gemacht. Wir nehmen die nächsten Herausforderungen an.Wir sagen Danke für die vielen gelungenen Veranstaltungen an diesem Tag.  Im Rahmen des Europäischen Aktionstages 2024…

05.06.2024 – Beiratssitzung

Zur Nachrichtenübersicht 39. Sitzung des Beirates für behinderte und chronisch kranke Menschen Wir freuen uns auf Euch! Wann findet die Sitzung statt 05.06.24; Beginn um 16:00 Uhr Wo findet die Sitzung statt Rathaus Rostock, Bürgerschaftssaal, Neuer Markt 1, 18055 Rostock Download Flyer Einladung zur 32. Beiratssitzung

08.11.2024 Zukunftskonferenz – Autismus Landesverband MV

Zur Nachrichtenübersicht Landesverband Autismus MV Das Ziel des Verbandes ist es, das Bewusstsein für Barrierefreiheit für Autisten zu schärfen sowie notwendige Voraussetzungen und Unterstützungsangebote für betroffene Familien zu fördern.  Dabei ist es wichtig, die Barrierefreiheit nicht isoliert für Autisten zu betrachten, sondern im Zusammenhang mit seelischer Gesundheit für alle Menschen.…

07.06.2027 – SilverSufer – Digitaltag 2024

Zur Nachrichtenübersicht Digitale Teilhabe für ältere Menschen in Rostock Ziel: Die digitale Teilhabe älterer Menschen.  Ein vielfältiges Programm in verschiedenen Stadtteilen widmet sich diesem Thema. Schau einfach vorbei. Anmeldung nicht erforderlich! Downloads Flyer Digitaltag 2024

26.05.2024 – Rostocker Citylauf – Inklusiver Staffellauf

Zur Nachrichtenübersicht Inklusiver Staffellauf Unter dem Motto „Tempo machen für mehr Inklusion“ lädt das Team vom Rostocker Citylauf ein. In eurem inklusiven Staffelteam können 4 bis 10 Teilnehmer mitmachen. Also gleich anmelden! Wann findet der Lauf statt 26.05.2024, Start um 13:15 Uhr Wo startet der Lauf Neuer Markt Anmeldung bis…

04.05.2024 Prostestmarsch

Zur Nachrichtenübersicht Protestmarsch zum Tag der Gleichstellung in Rostock Unter dem Motto „Viel vor für Inklusion“ lädt der Circus Fantasia zur Protestaktion ein. Wann 04.05.2024; 11:30 – 14:00 Uhr Wo treffen wir uns am Neuer Markt Ende der Veranstaltung Doberaner Platz Unser Motto „Viel vor für Inklusion“ Downloads Flyer Protestmarsch

03.05.2024 Europäischer Aktionstag

Zur Nachrichtenübersicht Europäischer Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 03.05.2024 Im Rahmen des Aktionstages finden folgende Veranstaltungen im Rostocker Rathaus statt: Fachforum „Wohnst…